> Zurück

School-Trophy Kantonsfinal 18.5.2013 in Rotkreuz

Huber Roland 18.05.2013

Kantonale Schülermeisterschaft 2013

Tischtennis: Am Samstag, 18. Mai 2013 fand in der Turnhalle Dorfmatt in Rotkreuz das Kantonale Schülerturnier unter dem Patronat von Gubler statt. Die Teilnehmer hatten sich über eine lokale Ausscheidung für dieses Turnier qualifiziert. Die Finalisten in den 5 Kategorien dürfen nun am Sonntag 26. Mai am Schweizer Final in Schöftland teilnehmen.

Schon in der jüngsten Kategorie U11 war ersichtlich, dass einige hoffnungsvolle Talente im Kanton Zug vorhanden sind. Es gewann Elias Stolz aus Rotkreuz in einem spannenden Finale gegen Simon Kellmann, ebenfalls aus Rotkreuz.
Auch bei den Mädchen U11 wurde schon toller Tischtennissport geboten. Es setzte sich Alexandra Leisibach aus Zug durch. Zweite wurde Eda Tosun aus Rotkreuz.

In der Kategorie U13 setzte zeigte Timon Gehrig aus Neuheim sein Können und gewann im Finale gegen den Zuger Marc Keiser. Die Mädchenkategorie U13 wurde eine Beute von Ida Nussbaumer aus Zug. Auf dem zweiten Platz klassierte sich die Baarerin Julia Müller.

Bei den ältesten Knaben, der Kategorie U15, schwang der Neuheimer Andrin Gehrig obenaus. In einem hochstehenden Finale bezwang er Pajtim Rexhepi aus Allenwinden.

Alle genannten Spieler nehmen nun diesen Sonntag in Schöftland am Schweizer Finale teil. Vielleicht gelingt es ja einem Teilnehmer aus dem Kanton Zug, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Schweizermeistertitel nach Hause zu nehmen.
Allen Teilnehmer am Kantonalen Turnier offeriert der Schweizerische Tischtennisverband eine Gratislizenz. So können die Talente im nächsten Jahr ihr Können bei den lizenzierten Spielern unter Beweis stellen.

Roland Huber, Kantonschef School-Trophy

siehe auch unter http://www.swisstabletennis.ch/content/view/1242/554/lang,de/