> Zurück

School-Trophy CH-Final 11.6.2017 in Schöftland

Huber Roland 11.06.2017

 

Finale Schweizer Schülermeisterschaften 2017

11.6.2017 in Schöftland

 

Mit einer Delegation von 12 motivierten Spielerinnen und Spieler, war der Kanton Zug am Schweizer Final der Gubler School Trophy in Schöftland am letzten Sonntag anwesend.

Für das Highlight aus Zuger Sicht war in der Kategorie Mädchen U15 Andrina Finschi verantwortlich. Sie holte die erste Medaille seit vielen Jahren für unseren Kanton. Mit Silber kehrte sie nach Hause zurück. Im Entscheidungsspiel um den Turniersieg unterlag sie nur knapp mit 3:2 Sätzen.

Auch die anderen Teilnehmerinnen zeigten gutes Tischtennis. So kamen Devya Capparelli (U9), Sarina Mirza (U9) und Maret Köller (U13) in ihren Kategorien bis in den Viertelfinal. Seraina Wiss (U13) schied nach grossem Kampf in den Gruppenspielen aus.

Bei den Knaben stachen die Resultate von Salomon Kryenbühl (U9) und Remo Hindenlang (U15) heraus, welche beide den Viertelfinal erreichten. Auch Leonardo Andricopoulos (U9) überstand die Gruppenspiele und musste sich erst im Achtelfinal geschlagen geben. Für die übrigen Teilnehmer Andrew Stojanovic (U11), Eric Gianolini (U11), Florian Kuhn (U13) und Timo Grabherr (U13) bedeuteten die Gruppenspiele Endstation.

Alle Zuger zeigten wirklich starke Leistungen und vertraten die Farben des Kantons mit Würde.

 

Ihr alle habt das SUPER gemacht!

 

Herzlichen Dank an alle für Euren tollen Einsatz und wir hoffen, Ihr habt diesen Tag genossen und viel profitiert :-)

Gerne begrüssen wir Euch natürlich auch weiterhin zu Schnuppertrainings in einer unserer Tischtennis-Hallen: Einfach bei den Links die Mailadresse suchen und kurz mitteilen. Wir freuen uns.

Hier der Link zur offiziellen Homepage mit Bericht

und Resultaten (unter: Finale nationale du Gubler School Trophy)