> Zurück

KTTM 11.1.2020 in Zug

Rüegg Daniel 08.03.2020

Kantonale Tischtennis-Meisterschaft 2019/20

Am Samstag den 11. Januar 2020 fanden in Zug die alljährlichen Zuger Kantonalmeisterschaften im Tischtennis statt. Der Tischtennisclub Zug organisierte ein gelungenes Turnier, bei dem auch die Zuschauer auf Ihre Kosten kamen und die Spiele hautnah miterleben konnten. Das Turnier wurde dieses Jahr wieder im Schoch-Modus gespielt, neu wurde zusätzlich ein Doppelturnier durchgeführt.

Eine überragende Leistung zeigte der neue Kantonalmeister in den höchsten Kategorien (Herren A/B und C) Grzegorz Dec des TTC Baar. Herzliche Gratulation!
Über das gesamte Turnier gesehen, waren dieses Jahr nicht die Spieler/innen des Veranstalters (Zug) dominierend, sondern mit 6 Goldmedaillen aus 8 Kategorien besetzte Baar die Top-Plätze.

23 Teilnehmende, davon wie im Vorjahr zwei Damen. Andrina Finschi war schon im Vorjahr dabei, und setzte diesmal mit 3 gewonnen Spielen eine deutliche Marke, Bravo!

Im Doppel nahmen 5 Paare teil, stolze Gewinner des Finals wurden hier die Steinhauser Rüttimann/Bösiger in 3 Sätzen.

Schön, dass auch dieses Jahr wieder mehrere starke Nachwuchsspieler/innen mit dabei waren. Allen voran die Baarer Gebrüder Mirza, welche das U18- und das U13-Tableau klar dominierten, super gemacht - weiter so!

Den Abschluss des Turniers bildete der vom Zuger Tischtennisverband offerierte Pizza-Imbiss im Ristorante Da Pino Caparelli im Laubenhof in Zug. In gemütlicher Athmosphäre wurden hier nochmals die heissesten Spielsituationen diskutiert...

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, an den Oberschiedsrichter Ivo Rezic, an die tolle Festwirtschaft, und natürlich an das super OK für den grossartigen Anlass!

 

 

 

 

Link zu: Resultate Einzel

Link zu: Resultate Doppel

 

Link zu den Siegerfotos + Impressionen